LADENGESCHÄFT KREUZLINGEN: Während der Sommermonate bleibt der Laden an den Samstagen geschlossen. Wir sind jeweils Mo und Do von 8.30-10.45 h für euch da. Vielen Dank für euer Verständnis! Nächster Stoffwickel-Grundkurs: Samstag, 26.08.2017 von 10-12 Uhr, Anmeldung hier.
Ihr Warenkorb
keine Produkte

Über uns

Mein Name ist Rosemarie Dütschler, ich bin 33 Jahre alt, Mama von zwei wunderbaren kleinen Kindern und ich liebe Stoffwindeln! Als ich mit meiner Tochter schwanger war, kam mir in den Sinn, dass einige Jahre zuvor Freunde von mir ihre Kinder mit Stoffwindeln gewickelt hatten. Etwas, das ich damals total seltsam fand. Aus Umweltschutzgründen beschäftigte ich mich nun aber mit dem Thema und war bald überzeugt davon, das Stoffwickeln auch zu versuchen. Mit meinem ersten Occasions-Windelset kam ich noch nicht so richtig zurecht. Also suchte ich weiter und hatte bald "unsere" Windeln gefunden (die mittlerweile zum zweiten Mal, bei unserem Sohn, zum Einsatz kommen). Was mir aber noch zu meinem Glück fehlte, war ein guter Stoffwindel-Shop in der Schweiz, wo man tolle Stoffwindeln zu einem fairen Preis kaufen konnte und auch noch gut beraten wurde. So entstand die Idee für Windelzeit.

Stoffwindeln als echte Alternative
Es ist mein Wunsch, mehr Eltern fürs Stoffwickeln zu begeistern! Stoffwindeln zahlen sich aus: Sie sind gut für Babys Haut, für die Umwelt und fürs Portemonnaie, vor allem, wenn sie für mehr als ein Kind verwendet werden. Kinder, die mit Stoff gewickelt werden, sind zudem meist schneller trocken, weil sie die Nässe besser spüren.
Aber Stoffwindeln müssen genauso wie Wegwerfwindeln einfach zu handhaben und angenehm für Euer Baby sein. Auf Windelzeit.ch verkaufe ich Stoffwindeln, die mich 100% überzeugt haben.

Babykleidung - ökologisch und fair hergestellt
Auf Windelzeit.ch findet Ihr neben Stoffwindeln auch wunderschöne Babykleidung aus Wolle und Seide. Wolle-Seide ist ein geniales Material, wärmend und temperaturausgleichend und eine super Ergänzung zum Stoffwickeln: hat doch mal eine Windel Nässe durchgelassen, reicht es meistens aus, die Wolle-Seide-Wäsche zu lüften. Der natürliche Wollfettgehalt (Lanolin) hat eine selbstreinigende Wirkung. Alle Kleidungsstücke im Shop sind aus Bio-Wolle und werden ethisch verantwortungsvoll produziert.

Ihr wollt mehr wissen? Wir versenden jede Woche einen Newsletter mit Spannendem rund ums Stoffwickeln, mit Aktionen und Testberichten. Hier könnt ihr ihn direkt abonnieren.