Widerrufsrecht und Retouren

Die Lieferung erfolgt normalerweise innerhalb von 4 Tagen nach Zahlungseingang, sofern nichts anderes beim Produkt angegeben ist. Ist eine längere Lieferfrist notwendig, wird der Kunde darüber rechtzeitig informiert. Er/sie ist berechtigt, auf die Lieferung zu verzichten, wenn er mit der neuen Lieferfrist nicht einverstanden ist.

Der Käufer muss die gelieferten Artikel so rasch wie möglich prüfen und Mängel sofort an info@windelzeit.ch melden. Verdeckte Mängel können auch nach Verwendung der Ware noch beanstandet werden - vorausgesetzt, dass mit dem Produkt nicht unsachgemäss umgegangen wurde (z.B. die Verwendung eines Trockners, wenn davon ausdrücklich abgeraten wurde, etc.). Auch im Falle eines verdeckten Mängels sollte der Kunde möglichst rasch Kontakt suchen, um das weitere Vorgehen (Rücksendung, Umtausch oder Reparatur) zu besprechen.

Möchte der Käufer vom Kaufvertrag zurücktreten, ohne dass ein Mängel der gelieferten Ware zugrunde liegt, so muss er/sie dies innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware tun. Die Ware darf jedoch in der Zwischenzeit nicht verwendet / gewaschen / beschädigt worden sein, bei den Kleidern darf das Etikett nicht entfernt worden sein. Die Rücksendung erfolgt auf Kosten des Kunden. Der Kaufpreis wird nach Eintreffen der Ware bei „Windelzeit“ erstattet (abzüglich der ursprünglichen Versandkosten).

***

RETOUREN: Wenn ihr einen Teil oder die ganze Bestellung retournieren möchtet, könnt ihr das ganz unkompliziert innerhalb von 14 Tagen tun, indem ihr die Sachen mit gut leserlichem Absender oder einer Notiz im Paket an unsere Adresse in Hefenhofen retourniert (Windelzeit. Amriswilerstrasse 51, 8580 Hefenhofen). Bitte nicht an die Ladenadresse in Amriswil senden, dort sind wir nicht immer erreichbar und können nicht garantieren, dass eure Retoure wohlbehalten ankommt. Wir machen dann nach Erhalt eine Rückerstattung auf die von euch gewählte Zahlart. Wenn ihr mit Vorkasse bezahlt habt, gebt uns bitte auch eure Bankverbindung für die Rückerstattung an. Alternativ können wir die Gutschrift auf euer Kundenkonto für eine allfällige spätere Bestellung buchen. Gebt uns bitte kurz Bescheid, wenn ihr das möchtet. Ebenso bitten wir um eine Vorab-Nachricht, wenn ihr die 14-Tage-Frist verpasst habt. Meist ist auch ein späterer Umtausch kein Problem (ausgenommen sind SALE-Artikel und Einzelstücke sowie Sachen, die wir individuell für euch bestellt haben).