LADENGESCHÄFT KREUZLINGEN: Während der Sommermonate bleibt der Laden an den Samstagen geschlossen. Wir sind jeweils Mo und Do von 8.30-10.45 h für euch da. Vielen Dank für euer Verständnis! Nächster Stoffwickel-Grundkurs: Samstag, 26.08.2017 von 10-12 Uhr, Anmeldung hier.
Ihr Warenkorb
keine Produkte

Engagement

SOURIRE AUX HOMMES
www.sourire-aux-hommes.ch

Ich habe schon länger nach einer Möglichkeit gesucht, mich mit Windelzeit für ein Kinderhilfsprojekt zu engagieren. Am Ende hat das Projekt dann mich gefunden, sozusagen:
Ich bekam eine grössere Bestellung für Prefolds und Capri-Überhöschen und war ganz erstaunt, wer wohl eine so grosse Menge Windeln bräuchte. Es war das Kinderhilfswerk "Sourire aux hommes" in Burkina Faso und nach einem Besuch auf ihrer Homepage war mir klar, dass ich dieses Werk gerne regelmässig unterstützen möchte.

Seit Juli 2015 geht vom Windelzeit-Umsatz jeweils 2% als Spende an Sourire aux hommes. Das heisst, mit jeder Bestellung unterstützt ihr automatisch dieses Kinderhilfswerk!

Es begeistert mich immer wieder, wie einzelne Menschen sich von einer Not anrühren lassen und ihren Worten Taten folgen lassen. Natalie Burlet hat mit ihrem Team genau das getan und ich verbeuge mich vor der Arbeit ihres Vereins!

Sourire aux hommes betreut in Ouahigouya (Burkina Faso) zwei Waisenhäuser, die grosse und kleine Glücksinsel (L'Île du Bonheur"), einmal für Kinder von 2 bis 18 Jahren und einmal für die ganz Kleinen von 0 bis 2 Jahren. Mittlerweile haben rund 47 notleidende Kinder auf diesen Glücksinseln ein neues, liebevolles Zuhause gefunden, 20 weitere Kinder werden extern in den Dörfern betreut. Sourire aux hommes ist es dabei wichtig, ihren Schützlingen einen traditionellen Alltag zu bieten, wo sie all die Tätigkeiten erlernen können, die sie später als Erwachsene brauchen werden. Es wird ausserdem grosser Wert auf Hygiene / Prävention, medizinische Behandlung bei akuten und chronischen Krankheiten sowie eine gute Schul- und Ausbildung gelegt.
Wenn man die Bilder auf ihrer Homepage und im Newsletter betrachtet, spürt man, dass die Kinder dort sehr liebevoll und herzlich betreut werden. Viele dieser Kinder hätten ohne die Arbeit von Sourire aux hommes keine Chance gehabt!

Bitte schaut auf ihrer Homepage vorbei und unterstützt sie mit Spenden. Geschichten wie die vom kleinen Adil (siehe Newsletter 13) lassen niemanden kalt und uns als Mamis und Papis schon grad gar nicht....

Natalie Burlet von Sourire aux hommes hat mir ganz tolle Bilder von ihrem letzten Aufenthalt in Burkina Faso zur Verfügung gestellt - herzlichen Dank dafür!









Wickelunterricht mit den neuen Stoffwindeln:


Ihr wollt mehr wissen? Wir versenden jede Woche einen Newsletter mit Neuigkeiten und Aktionen. Hier könnt ihr ihn direkt abonnieren.