Überhosen aus Mikrofaser (PUL)

Überhosen aus Mikrofaser (PUL)
Überhosen aus Mikrofaser sind die unkomplizierteste Variante an Überhosen, weil man sie ganz einfach mit in die Windelwäsche geben kann. Dafür braucht man hier deutlich mehr Überhosen als bei Woll-Überhosen (die man zwischendurch nur lüften braucht). Für Neugeborene empfehlen wir je nach Wickel-System 4 bis 8 Überhosen, für grössere Kinder 3-6 Überhosen. Das Material von Mikrofaser-Überhosen ist leicht und atmungsaktiv. Das sind also keine "Plastik-Hosen" wie früher. Dementsprechend ist es auch eher empfindlich, ähnlich wie eine gute Regenjacke (ausser dass man Überhosen nicht neu imprägnieren muss). Mikrofaser-Überhosen sind meistens aus einem laminierten Polyester-Material. Sie sollten bei maximal 60 Grad gewaschen werden, in den Tumbler dürfen sie nicht, auch nicht in die pralle Sonne oder auf die Heizung. Die Beschichtung kann sonst brüchig werden, die Überhose ist dann nicht mehr wasserdicht.

Mikrofaser-Überhöschen hiessen früher oft "Plastikhosen". Heute sind sie aber viel feiner, weicher und vor allem atmungsaktiver. Durch eine gute Überhose kommt Luft. Das beugt Hautreizungen und Windeldermatitis vor.

Mikrofaser-Überhöschen gibt es mit einfachen und mit doppelten Beinbündchen. Für schmale Kinder mit sehr schlanken Beinchen empfehlen wir doppelte Beinbündchen, da sich diese schöner ans Bein anschmiegen.

Bei den Grössen gibt es meistens eine sehr kleine Grösse für Neugeborene und Frühgeborene (Grösse "Newborn"). Später wechselt man auf eine "OneSize"-Grösse, die bis ans Ende der Wickelzeit mitwächst. Manche Hersteller machen es aber auch anders und bieten eine etwas grössere Grösse 1 an, die meist bis ca. 9 Kilo passt (also länger als eine "Newborn"-Grösse) und eine Grösse 2, die erst ab ca. 9 Kilo passt (also später als eine "OneSize"-Grösse). Für grössere Kinder gibt es meist noch eine Grösse 3 oder XL-Grösse. Wenn ihr bei der Auswahl unsicher seid, macht uns doch einfach ein kurzes Mail.

 
TotsBots PeeNut Überhöschen, Grösse 3
Grösse-3-Überhöschen für Höschenwindeln, nur in weiss erhältlich, passend von ca. 10-20 Kilo.
23,00 CHF
 
zzgl. Versand
Zeige 1 bis 8 (von insgesamt 17 Artikeln)